Aufhören mit dem Rauchen - aber wie?

Rauchen verursacht gelbe Zähne, schlechten Mundgeruch und stinkende Kleidung. Zuhause vergilben die Tapeten und die Vorhänge muffeln. In der Öffentlichkeit wird Rauchen immer weniger toleriert und –mal ganz ehrlich– ist Rauchen nicht cool, sondern unklug, denn es ist nachweislich gesundheitsschädlich und kostet auch noch eine ganze Menge Geld. Die einzigen, die wirklich etwas davon haben, sind letztendlich die Hersteller, die Zigaretten-Konzerne, deren Top-Manager in aller Regel nicht rauchen. Die kennen die Risiken des Zigarettenrauchens sehr genau und wollen ihr Leben möglichst lange genießen und nicht an vermeidbaren Nebenwirkungen vorzeitig verkrüppeln oder versterben.

Kaputte Gefäße mit der Folge von Blindheit, Herzinfarkt oder Raucherbein, Atemnot oder Lungenkrebs sind abzusehende Folgen des Zigarettenrauchens (das Risiko eines Rauchers, an Lungenkrebs zu erkranken und daran letztendlich auch vorzeitig zu versterben ist vielfach größer, als das Risiko eines Nichtrauchers !). Und welche Vorteile hat das Rauchen?

Hören Sie auf, bevor es zu spät ist!

Wenn Sie es einfach so schaffen, ist es ja gut, aber meistens klappt das so nicht auf Dauer. Man sucht sich dann eine „Ersatzdroge“, zum Beispiel Süßigkeiten oder Bonbons. Die ruinieren die Zähne und machen dick. Oft wird man ohne die gewohnten Zigaretten depressiv oder aggressiv – und fängt deshalb wieder mit dem Rauchen an.
Aber das muss nicht sein. Denn mit verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten können wir Ihnen dabei helfen, durchzuhalten und nicht vorzeitig aufzugeben. Die Nebenerscheinungen des Aufhörens mit dem Rauchen lassen sich beherrschen, die können wir Ihnen weitestgehend nehmen. Nur Aufhören müssen Sie selbst.

Der Ablauf der Behandlung hängt in erster Linie vom ausgewählten Verfahren ab. Im Bereich der Akupunktur bietet die Ohr-Akupunktur die Möglichkeit, Dauernadeln zu verwenden, die Sie über mehrere Tage hinweg jederzeit selbst aktivieren können. Aber auch die Bioresonanz-Therapie hat sich hier als sehr erfolgreich erwiesen. Daneben gibt es homöopathische und auch phytotherapeutische Möglichkeiten, Ihnen zu helfen. Den Ablauf dieser Behandlung bitte ich den jeweiligen Beschreibungen der empfohlenen Behandlungsmaßnahmen zu entnehmen.