Dr. Thomas King Telefon +49 2635 1300
Hauptstraße 132d Telefax: +49 2635 921792
56598 Rheinbrohl

Sportmedizinische Untersuchung

Erfreulicherweise treiben immer mehr Menschen in ihrer Freizeit Sport. Doch nicht nur ältere Menschen, die ausreichend Zeit haben und etwas für sich tun wollen, sondern auch jüngere Erwachsene, die einen sportlichen Ausgleich zu ihrer täglichen Belastung bei der Arbeit suchen, überschätzen recht häufig ihre tatsächliche körperliche Leistungsfähigkeit. Das hat nicht selten zur Folge, dass sich unnötige Beschwerden einstellen, die nicht selten dazu führen, dass man den guten Vorsatz, sich vermehrt sportlich zu betätigen, letztendlich doch wieder aufgibt und glaubt, damit wohl doch überfordert zu sein. 


Sporttauglichkeitstest

Doch derartige Enttäuschungen könnten vermieden werden, indem man zuvor seine Sporttauglichkeit überprüfen lässt und hierzu ein fachmännisches Urteil einholt. Die Fachleute für eine derartige Beurteilung sind sportmedizinisch ausgebildete Ärzte, die Dank dieser speziellen Ausbildung zusätzlich zu ihrem medizinischen Wissen hinsichtlich Sportverletzungen und Sportschäden die größte Fachkompetenz besitzen und daher einen Sportler bestmöglich beraten können.