Was ist "Ganzheitliche Schmerzbehandlung"?

Chronische Schmerzen sind etwas Schreckliches. Sie verfolgen einen auf Schritt und Tritt, Tag für Tag und nicht selten auch nachts. Dann rauben sie uns den Schlaf, und bald schwindet die Hoffnung auf eine nennenswerte Besserung. Die Möglichkeiten der Schulmedizin sind zwar zumeist wirkungsvoll, aber keineswegs schonend. Und wenn man über lange Zeit hinweg belastende Medikamente einnehmen muss, bleiben erhebliche Nebenwirkungen oft nicht aus.

Um andauernde und hartnäckige Schmerzen wirkungsvoll behandeln und gleichzeitig die Menge an Tabletten und Spritzen minimieren zu können, werden in der „Ganzheitlichen Schmerzbehandlung“ Verfahren wie Akupunktur, TENS- und LASER- Behandlung sowie homöopathische und phytotherapeutische Arzneimittel eingesetzt. In Kombination mit den „richtigen“ physikalischen Therapiemaßnahmen lassen sich auf diese schonende Weise die meisten Schmerz-Zustände wirkungsvoll behandeln.

Der Ablauf der Behandlung hängt in erster Linie vom ausgewählten Verfahren ab. Im Bereich der Akupunktur bietet die Ohr-Akupunktur die Möglichkeit, Dauernadeln zu verwenden, die Sie über mehrere Tage hinweg jederzeit selbst aktivieren können. Aber auch die Bioresonanz-Therapie hat sich hier als sehr erfolgreich erwiesen. Daneben gibt es homöopathische und auch phytotherapeutische Möglichkeiten, Ihnen zu helfen. Den Ablauf der Behandlung bitte ich den jeweiligen Beschreibungen der empfohlenen Behandlungsmaßnahmen zu entnehmen.