Wozu dienen Aufbau-Kuren?

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Leistungsschwäche und ähnliche Befindlichkeitsstörungen beeinträchtigen sehr häufig unser Wohlbefinden, hinzu kommen wiederkehrende Infekte, Allergien und schließlich auch seelisches Unwohlsein. Oft nimmt man diese Situationen als gegeben hin und hofft einfach auf Besserung, doch tritt diese manchmal nur dann ein, wenn man ein wenig nachhilft.

Für die Patienten, die an Müdigkeit, Lustlosigkeit, geminderter Leistungsfähigkeit oder ähnlichen Symptomen leiden und bei denen krankheitsbedingte Ursachen wie zum Beispiel eine Schilddrüsen-Fehlfunktion oder ein sonstiger Hormonmangel ausgeschlossen sind, bieten wir unterschiedliche Vitamin- und Aufbau- Kuren an. Diese unterstützen die Wiederherstellung des Wohlbefindens und helfen bei Schwindel, Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, Rückenschmerzen, Burn-out-Syndrom und anderen Beschwerden.

Gesund und fit durch natürliches Vorbeugen!

Wann helfen Aufbau-Kuren?

• chronische Müdigkeit, Antriebsmangel, Leistungsschwäche
  • andauernde und/oder wiederkehrende Infekte
  • Mangelerscheinungen, Schlafstörungen

Viele Krankheitssymptome, die uns das Leben unnötig schwer machen, resultieren in erster Linie aus Mangelerscheinungen oder verbrauchten Reserven, ohne die der Organismus den Belastungen des täglichen Lebens nicht mehr gewachsen ist. Durch Vitamin- und Aufbau- Kuren lassen sich Beschwerden wie Schlafstörungen, Tagesmüdigkeit, Lustlosigkeit oder Leistungsschwäche oft nachhaltig beseitigen. Nachdem wir durch Anamnese-Erhebung und Untersuchung herausgefunden haben, was Ihnen fehlt, verabreichen wir Ihnen die erforderlichen Substanzen bevorzugt in Form von Infusionen, da einerseits so Ihre Gefäße geschont werden und weil andererseits viele Stoffe in Form von Tabletten oder Tropfen über den Magen-Darm-Trakt nicht oder nur unzureichend aufgenommen werden würden.