Was wirkt eine Eigenblut-Behandlung?

Das in unseren Gefäßen fließende Blut ist Umverteilungsort für Nährstoffe, Ausscheidungsprodukte, Enzyme, Antikörper und andere Stoffe. Gelangt Blut mit all diesen Bestandteilen und Inhaltsstoffen ins Gewebe, wirkt es dort, wo es in dieser Form normalerweise nicht hingehört, als Reiz und löst dadurch Abwehrmechanismen wie bei einer Entzündung aus. So ergeben sich in diesem Gewebe eine Immun-Stimulierung und eine Stoffwechsel-Steigerung. Letztendlich werden durch eine Eigenblut-Therapie die Abwehrkräfte des Organismus aktiviert und die Selbstheilungsmechanismen wiederhergestellt.

Die Eigenblut-Behandlung ist eine Reiz-Reaktions-Therapie und gehört in den Bereich der Regulationsmedizin. Deshalb sind mehrere Behandlungen erforderlich, ehe die erwünschte Wirkung eintreten kann. Wieviele Behandlungen erforderlich sein werden, hängt letztendlich von der Reaktionsfähigkeit Ihres Organismus ab.

Heilung durch körpereigene Abwehrkräfte!

Wann hilft die Eigenblut-Behandlung?

• akute und chronische Infekte
  • degenerative Erkrankungen (z.B. Rheuma)
  • zur Immunstimulation

Auch ohne den Zusatz von Wirkstoffen hat die Verabreichung von Blut durch Injektion in die Muskulatur den Wert einer Reiz-Reaktions-Behandlung. Um ganz spezielle Wirkungen hervorzurufen erfolg jedoch die Zugabe spezieller Arzneien. Hierzu entnehmen wir Ihnen venöses Blut, geben zu diesem eine passende Arznei und injizieren Ihnen dieses Gemisch in die Gesäßmuskulatur.