Wie funktioniert die VEGA-Methode?

Im "VEGA-Test Expert" ist die elektromagnetische Information von hunderten Substanzen gespeichert, die sich im Einzelfall gut oder schlecht auf den menschlichen Organismus auswirken. Auf der Basis der Bestimmung des Hautwiderstands ermöglicht dieses Verfahren eine nebenwirkungs- und schmerzfreie Untersuchung und Behandlung. So lassen sich nicht nur Allergien, sondern auch Unverträglichkeiten feststellen, zum Beispiel gegen Nahrungsmittel, Nahrungsbestandteile oder Zahnersatzmaterialien. Auch Mangelerscheinungen (z.B. Vitamine oder Mineralien) können so frühzeitig erkannt und dadurch rechtzeitig behandelt werden. Dabei gilt: Je gezielter die Fragestellung, desto genauer die Antwort.

Für eine treffsichere, regulationsmedizinische Diagnostik!

Wozu dient die VEGA-Methode?

Zur Untersuchung und Behandlung bei

• Allergien (Pollen, Nahrungsmittel, Zahnmaterialien usw.)
  • degenerative Erkrankungen (z.B. Rheuma)

Mithilfe eines Messgriffels werden Akupunkturpunkte untersucht. Dabei werden im "VEGA-Test Expert" abgespeicherte Informationen in den Messkreislauf geschaltet, die in Ihrem Organismus auf eine belastende Wirkung getestet werden. Ähnlich wie bei einem schulmedizinischen Allergietest wird Ihr Organismus also dem Einfluss eventuell beeinträchtigender Stoffe und Substanzen ausgesetzt, allerdings beim VEGA-Test nicht den Stoffen und Substanzen selbst, sondern lediglich deren Schwingungen. Auf diese Weise lassen sich beim VEGA-Test nicht nur tatsächliche Allergien feststellen, sondern auch Unverträglichkeiten, die in schulmedizinischen Allergietests unentdeckt bleiben würden. Um zuverlässige Reaktionen auf die gesetzten Reize zu erhalten, muss der Organismus zu Beginn der Testung erst einmal „wachgerüttelt“ werden. Dazu führen wir am Anfang einer Untersuchung ein Energie-Screening durch. Neben seiner aktivierenden Wirkung ermöglich Ihnen dieses Energie-Screening sehr anschaulich, die Reaktionsfähigkeit Ihres Organismus mit seinen Stärken und Schwächen kennenzulernen.